Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt So süß sind die Hunde der HAZ-Leser
Hannover Aus der Stadt So süß sind die Hunde der HAZ-Leser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 10.10.2016
Quelle: HAZ-Leser
Hannover

Sie sind manchmal tapsig, häufig sehr anhänglich und sooo süß: Fast acht Millionen Hunde leben in deutschen Haushalten. Grund genug, sich am Welthundetag mal besonders intensiv mit dem besten Freund des Menschen zu beschäftigen. Die HAZ hat ihre Leser gebeten, Fotos von ihren Vierbeinern zu schicken und mehr als 300 Menschen haben geantwortet. 

Ob im Bett, beim Spiel in der Heide und im Wasser oder mit den besten tierischen Kumpels – das sind die schönsten Einsendungen. 

Heute ist Welthundetag - wir haben HAZ-Leser gebeten, uns die schönsten Bilder ihrer Vierbeiner zu schicken. Zusammengekommen ist eine große Foto-Sammlung von Hannovers Hunden.

ewo

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist am Montagmittag in Hannover eingetroffen. Empfangen wurden Neuer, Götze, Khedira und Co. von zahlreichen Fans am Expo-Gelände. Etliche hatten bereits seit dem Morgen auf die Ankunft der Stars vor dem Hotel gewartet. Am Nachmittag ging es zum Abschlusstraining ins Stadion. 

10.10.2016
Aus der Stadt Spannungen in der Parteispitze? - Chef der „Hannoveraner“ tritt zurück

Gibt es Spannungen in der Parteispitze? Der Chef der rechtsgerichteten Wählergemeinschaft „Die Hannoveraner“, Jens Böning, tritt von seinem Amt zurück. Künftig leitet sein Vorstands-Kompagnon Jürgen Alenberg die Gruppe.

Andreas Schinkel 10.10.2016

In der zweiten Oktoberwoche müssen sich Passagiere der Üstra in Hannover bei mehreren Verbindungen auf Veränderungen und Ausfälle einstellen. So wird die Linie 370 verkürzt, die Linie 121 und 129 umgeleitet, Linie 130 entfällt ersatzlos. Auf einem Teil der Strecke der Stadtbahnlinie 1 verkehrt Schienenersatzverkehr.

10.10.2016