Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Wem gehören diese Fahrräder?
Hannover Aus der Stadt Wem gehören diese Fahrräder?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 07.05.2015
Von Jörn Kießler
Wem gehört dieses Fahrrad? Es ist eines der elf mutmaßlich gestohlenen Räder.  Quelle: Polizei Hannover
Anzeige
Hannover

Auf seine Spur war die Polizei bei den Ermittlungen zu Fahrraddiebstählen in Döhren, Waldhausen, Mittelfeld und der List gestoßen.

In der Nacht zu Dienstag beobachteten Zivilbeamte ihn dabei, wie er mehrere Räder auf den Parkplatz eines Supermarktes an der Dragonerstraße brachte und sie dort in einen Anhänger lud. Als sie den Verdächtigen kurz darauf festnahmen, fanden sie bei ihm einen Bolzenschneider und ein Messer.

Anzeige

Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits fünf Fahrräder gestohlen. Weitere elf Räder fanden sie in der Wohnung des 54-Jährigen. Die Polizei sucht nun die Eigentümer des Diebesgutes.

Die Polizei hat bei einer Festnahme in Vahrenwald elf mutmaßliche gestohlene Fahrräder gefunden. Wer sein Fahrrad auf einem der elf Fotos erkennt, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnumer (0511) - 109 3620.

Wer sein Fahrrad erkennt, kann sich bei der Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnummer (0511) 109 - 3620 melden.

07.05.2015
07.05.2015