Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau
Hannover Aus der Stadt

Wetter Hannover: Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tage-Vorschau 19.08.2019

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:14 19.08.2019
Wetter in Hannover. Quelle: dpa
Hannover

Wie wird das Wetter in Hannover heute und in den kommenden Tagen? Hier finden Sie die aktuelle Vorschau und die 3-Tage-Prognose. 

Wetterbericht für Hannover am 19. August 2019

Heute: Zu Beginn der neuen Woche zeigt sich die Sonne wieder - und zwar für fast zehn Stunden. Es bleibt trocken und die Temperaturen steigen auf 22 Grad. Es wird allerdings recht windig.

Dienstag: Am Dienstag wird es etwas wolkiger. Die Sonne zeigt sich nur für etwa fünf Stunden, es bleibt aber trocken. Zudem werden maximal 21 Grad erwartet.

Mittwoch: Der Mittwoch wird wieder freundlicher. Bei rund zehn Stunden Sonne steigen die Temperaturen wieder leicht auf 22 Grad an.

Donnerstag: Ähnliches Bild am Donnerstag: Die Hannoveraner können sich auf viele Sonnenstunden freuen. Außerdem klettern die Temperaturen auf 24 bis 25 Grad.

Wohin am Sonntag? Das Maschseefest feiert Finale, die Maker Faire läuft, auf der Neuen Bult sind Hüte gefragt und die HAZ lädt Schulanfänger zum Fest an die Gilde Parkbühne ein – aber das ist noch nicht alles.

Die Ed-Sheeran-Fans am Abend könnten durchaus nass werden - die Meteorologen halten Regen und Gewitter für möglich. Schon einmal wurde ein Konzert auf dem Messeglände vom Winde verweht: 2017 wurde der Auftritt von Guns N'Roses wegen Unwetters unterbrochen. Rückblick auf einen stürmischen Abend.

Uwe Janssen 02.08.2019

Im Jahr 1982 stürzte Uli Hoeneß mit einem Kleinflugzeug über der Wedemark ab und überlebt das Unglück als Einziger. Wie hat das Erlebnis ihn geprägt? Erinnerungen von Zeitzeugen.

30.07.2019