Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau
Hannover Aus der Stadt

Wetter Hannover: Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tage-Vorschau 24.08.2019

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:28 24.08.2019
Wetter in Hannover. Quelle: dpa
Hannover

Wie wird das Wetter in Hannover heute und in den kommenden Tagen? Hier finden Sie die aktuelle Vorschau und die 3-Tage-Prognose. 

Wetterbericht für Hannover am 24. August 2019

Heute: Wow. Der Hochsommer ist noch einmal zurück. Heute gibt's bis zu 31 Grad und Sonne satt.

Sonntag: Wieder Temperaturen um die 30 Grad. Aber es wird zunehmend schwül. Ab dem Nachmittag steigt die Gewittergefahr.

Montag: Es bleibt hochsommerlich heiß - die Sonne gibt auch zum Wochenstart alles. Am Abend und in der Nacht könnte es gewittern.

Dienstag: Gleiches Bild auch am Dienstag. 13 Sonnenstunden erwarten uns. Aber auch am Dienstag könnten sich nach Spitzenwerten um 30 Grad Gewitter bilden.

Wie oft kommt es zu einem Einbruch in Hannover - und welche Stadtbezirke sind besonders betroffen? Die Polizei Hannover weist wöchentlich die aktuellen Zahlen in ihrem Einbruchsradar aus. Hier finden Sie die Übersicht zu den Zahlen von 2019.

19.08.2019

Wohin am Sonntag? Das Maschseefest feiert Finale, die Maker Faire läuft, auf der Neuen Bult sind Hüte gefragt und die HAZ lädt Schulanfänger zum Fest an die Gilde Parkbühne ein – aber das ist noch nicht alles.

Die Ed-Sheeran-Fans am Abend könnten durchaus nass werden - die Meteorologen halten Regen und Gewitter für möglich. Schon einmal wurde ein Konzert auf dem Messeglände vom Winde verweht: 2017 wurde der Auftritt von Guns N'Roses wegen Unwetters unterbrochen. Rückblick auf einen stürmischen Abend.

Uwe Janssen 02.08.2019