Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Wieder mehr Schwarzfahrer in Hannover erwischt
Hannover Aus der Stadt Wieder mehr Schwarzfahrer in Hannover erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 22.01.2015
Die Schwarzfahrer mussten 1,21 Millionen Euro an erhöhtem Beförderungsentgelt bezahlen.
Die Schwarzfahrer mussten 1,21 Millionen Euro an erhöhtem Beförderungsentgelt bezahlen. Quelle: HAZ
Anzeige
Hannover

Die Verkehrsbetriebe in Hannover haben im vergangenen Jahr 63.870 Schwarzfahrer in ihren Bussen und Bahnen ertappt. Die Schwarzfahrer mussten 1,21 Millionen Euro an erhöhtem Beförderungsentgelt bezahlen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Die Kontrolleure fragten 2014 deutlich mehr Fahrgäste nach ihrem Ticket als im Vorjahr. Die Quote der Schwarzfahrer blieb mit knapp zwei Prozent etwa auf Vorjahresniveau. Gegen 7249 Wiederholungstäter und Menschen, die Fahrscheine fälschten, wurde ein Strafantrag gestellt.

dpa

Aus der Stadt Ausstellung ab Freitag - Blümchen-Sex im Berggarten
22.01.2015
Tobias Morchner 24.01.2015