Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Gibt es zu Ostern noch einmal Schnee?
Hannover Aus der Stadt Gibt es zu Ostern noch einmal Schnee?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 22.03.2018
Zwar schön, aber langsam reicht es den meisten Hannoveranern: So Ostern könnte es erneut Schnee geben. Quelle: Ole Spata
Anzeige
Hannover

 Nach dem heftigen Wintereinbruch der vergangenen Tag soll es erst einmal wieder wärmer werden. Aber nach einer kurzen Erwärmung ab dem kommenden Wochenende zeigt der Trend der derzeitigen Modelle der Meteorologen schon wieder deutlich nach unten: Die Bürger in der Region müssen mit einer markanten Abkühlung rechnen, sagt Meteorologe Dominik Jung vom Wetterdienst wetter.net. „Weiße Osterfeiertager werden damit immer wahrscheinlicher“, sagt er. Allerdings ist unklar, ob es auch im Flachland schneit. 

Derzeit scheine sich ein neuer Kaltlufteinbruch anzudeuten, sagt Jung. In den Niederungen könnte nass-kaltes Wetter mit Schnee- oder Schneeregenfällen geben, unter anderem im Harz könnte es von Karfreitag bis Ostersonntag kräftige Schneefälle geben. 

Von Mathias Klein