Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Hannover bekommt das Deutsche Internet-Institut nicht?
Hannover Aus der Stadt Hannover bekommt das Deutsche Internet-Institut nicht?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 23.05.2017
Niedersachsen dpa
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Bundesforschungsministerin Johanna Wanka (CDU) hatte ihren Beschluss am Mittag in Berlin verkündet. Das Internetinstitut soll die Folgen des digitalen Wandels für Gesellschaft, Politik und Wirtschaft erforschen und Antworten darauf finden, wie er unser Leben verändert. Für den Anfang sind in den ersten fünf Jahren bis zu 50 Millionen Euro vorgesehen.

Im Wettbewerb um das aus Bundesmitteln finanzierte Institut kam Hannover mit Konkurrenz-Projekten aus Berlin, München, Bochum und Karlsruhe in die Endauswahl. Dort setzte sich dann aber die Hauptstadt durch. 

lni/frs