Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Xavier Naidoo kommt nach Hannover
Hannover Aus der Stadt Xavier Naidoo kommt nach Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:08 05.03.2012
Von Stefanie Kaune
Singt wieder in Hannover: Xavier Naidoo. Quelle: dpa
Hannover

Nun ist das Programm für das NDR- Plaza-Festival komplett: Nachdem zu Wochenbeginn bereits die Künstler für den vom Radiosender N-Joy präsentierten zweiten Festivaltag am 2. Juni bekannt gegeben worden sind, stehen nun auch die Namen der Musiker für den Auftakt am Freitag, 1. Juni, fest. Xavier Naidoo, Rea Garvey und Tim Bendzko werden sind am NDR2-Tag das Mikrofon in die Hand gebe - wobei sich die ersten beiden zuletzt schon viel als Juroren der Castingshow "The Voice of Germany" gesehen haben.

Naidoo ist ein gern gesehener Gast beim NDR-Festival: Erst 2010 war er dort als Solokünstler aufgetreten, 2008 und 2001 war er bereits mit seinen Mitmusikern von den Söhnen Mannheims dort. Garvey, ehemals Sänger der Band Reamonn, hatte mit seinen damaligen Kollegen schon 2009 beim Plaza-Fest gesungen. Tim Bendzko, dem 2011 mit dem Song "Nur noch kurz die Welt retten" der Start ins Geschäft gelang, erlebt seine Premiere dort.

Karten kosten für jeden Festivaltag 23Euro plus Gebühren. Sie sind erhältlich unter Telefon (0511) 444066 oder (01805) 117750, www.hannover-concerts.de und an den Vorverkaufsstellen.

Mehr zum Thema

Freitag und Sonnabend wird wieder das NDR-Plaza-Festival gefeiert. Die HAZ stellt den Kontakt zu den Künstlern her: Sie können den „Grafen“ treffen und mit Clueso telefonieren. Außerdem gibt es Karten zu gewinnen.

25.05.2011

Zum Expo-Geburtstag wird gerockt: Am Freitag feierten in Hannover 16.000 Besucher beim NDR-Plaza-Festival vor dem Deutschen
 Pavillon ihre Erinnerungen an die Weltausstellung, neue Hits und vor allem die lang erwartete
 Ankunft des Sommers.

Dany Schrader 04.06.2010

Mit den Sängern und Rappern Taio Cruz und Pitbull wird der N-Joy-Tag des diesjährigen NDR-Plaza-Festivals so international wie noch nie. Die Veranstalter von NDR und Hannover Concerts erwarten auch in diesem Jahr mehrere Zehntausend Besucher. Der Vorverkauf läuft.

28.02.2012

Der Neubau des Großklinikums auf dem Siloah-Gelände kommt gut voran. Bislang läuft auf auf der Großbaustelle alles nach Plan. Richtfest soll am 22. März gefeiert werden.

Veronika Thomas 03.03.2012

Eigentlich heißt er Emmanuel Peterfalvi. Als Alfons mit Trainingsjacke und Puschelmikrofon ist er bei vielen aber bekannter. Am Freitagabend stellte der Franzose sein neues Programm „Wiedersehen macht Freunde“ im Pavillon vor und erzählte von seiner Kindheit in Paris, von Fußball und von Schulfreunden.

Ronald Meyer-Arlt 03.03.2012

Ausgerechnet während der Computermesse CeBIT droht ein ganztägiger Warnstreik bei der Üstra und damit ein Verkehrschaos in Hannover. Nach Informationen der HAZ sollen Busse und Bahnen am kommenden Donnerstag in den Depots bleiben.

Bernd Haase 03.03.2012