Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Yukon Bay eröffnet erst im Mai
Hannover Aus der Stadt Yukon Bay eröffnet erst im Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 03.03.2010
Von Dany Schrader

Einen Stichtag gibt es nicht, am Dienstag hat der Zoo Hannover jedoch offiziell bekannt gegeben, dass die Polarlandschaft Yukon Bay frühestens in zwei Monaten eröffnen wird. „Nach heutigem Stand werden wir Yukon Bay im Mai eröffnen können“, sagte Zoo-Chef Klaus-Michael Machens. Ein genaues Datum werde der Tierpark voraussichtlich in drei bis vier Wochen nennen, hieß es. Zu den Mehrkosten, die durch die winterbedingte Verzögerung entstehen, wollte sich niemand äußern. Eigentlich sollte die Polarlandschaft bereits im März und damit rechtzeitig zum Beginn der Osterferien öffnen. Der Zoo bereitet sich auf den erwarteten Besucheransturm mit 320 zusätzlichen Parkplätzen vor. Insgesamt stehen dann 960 Parkplätze zur Verfügung.

Auf der Suche nach einem Investor für das Ihme-Zentrum hat die Landesbank Berlin (LBB) jetzt einen weiteren Vorstoß unternommen: Sie setzt die Unternehmensgruppe Hinse als Projektentwickler für die brachliegenden Gewerbeflächen ein.

Juliane Kaune 03.03.2010

Die Stadt Hannover gewinnt den Streit um Werbeflächen: Das Verwaltungsgericht hat Klagen von Geschäftsleuten gegen eine neue städtischen Satzung abgewiesen, eine Verringerung der Flächen für Auslagen ist demnach rechtmäßig.

03.03.2010

Für Lena Meyer-Landrut (18) blieb es am Dienstag spannend bis zum Schluss. Zwar trat die hannoversche Kandidatin der TV-Castingshow „Unser Star für Oslo“ schon als zweite Sängerin beim Wettbewerb auf, doch musste sie bis 22.44 Uhr warten, bis ihre Teilnahme am Viertelfinale endgültig besiegelt war.

02.03.2010