Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Zehn Tipps, was man bei Schietwetter in Hannover machen kann
Hannover Aus der Stadt

Zehn Tipps, was man bei schlechtem Wetter in Hannover machen kann

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 10.01.2020
Was machen Sie am liebsten, wenn es draußen regnet und stürmt? Quelle: HAZ-Collage
Hannover

Nach dem Traum-Sommerwetter der vergangenen Tage nun dieser Dauerregen. Das ist nicht gerade das Wetter, bei dem man draußen spazierengehen möchte....

Die Sauna ist längst nichts mehr, wo sich nur Ältere treffen. Themenaufgüsse, Events und Musik locken vermehrt Jüngere in die Saunen in Hannover und dem Umland. Wo kann man schwitzen und sich gut erholen? Ein Überblick.

04.01.2020

Immer wieder müssen Tausende Menschen in Hannover ihre Wohnung zeitweise verlassen, weil in ihrer Nachbarschaft eine Bombe entschärft werden muss. Woran sollte man denken, was sollte man einpacken? Wir haben die wichtigsten Dinge in einer Checkliste gesammelt.

12.12.2019

Bei Bombenentschärfungen in Städten wie Hannover müssen meist Tausende Menschen möglichst weit weg von den Blindgängern. Marcus Rausch dagegen muss ganz nah heran. Rausch ist Sprengmeister beim Kampfmittelbeseitigungsdienst (KBD) Niedersachsen. Das ist sein Job: Dort hinzugehen, wo kaum jemand anders sich hintraut.

12.12.2019