Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Zigarette verursacht Feuer in Altenheim
Hannover Aus der Stadt Zigarette verursacht Feuer in Altenheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 04.05.2015
Mit lebensgefährlichen Verletzungen war der 59 Jahre alter Bewohner des Seniorenheims ins Krankenhaus gekommen. Quelle: Christian Elsner
Anzeige
Hannover

Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben wegen fahrlässiger Brandstiftung gegen den 59-Jährigen. Pfleger der Einrichtung in Hannover waren am Freitag auf einen Alarm aufmerksam geworden, sie benachrichtigten die Feuerwehr. Rettungskräfte drangen in die brennenden Räume ein und retteten den Bewohner. Zwei Pfleger und ein Polizist erlitten Rauchvergiftungen. Der Schaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro.

Bei einem Feuer in einem Seniorenheim in der Calenberger Neustadt ist 59-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden.

frs/dpa

Bernd Haase 04.05.2015
Tobias Morchner 04.05.2015
Aus der Stadt Interview mit Zoochef Andreas Casdorff - „Wir begeistern vielschichtig“
Bernd Haase 07.05.2015