Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus in der List
Hannover Aus der Stadt Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus in der List
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 08.11.2016
Feuerwehr Drehleiter
Fahrlässige Verursachung? Die Polizei ermittelt. Quelle: Symbolbild (Archiv)
Anzeige
List

Eine 30-jährige Bewohnerin des Mehrfamilienhauses in der Voßstraße (List) war gegen 8 Uhr morgens durch das Piepen eines Rauchmelders auf den Brand aufmerksam geworden. Die alarmierten Feuerwehrkräfte konnten das Feuer in der Einzimmerwohnung im zweiten Geschoss in kurzer Zeit zu löschen. Verletzt wurde niemand. Allerdings geht die Polizei bei der Brandursache von einer fahrlässigen Verursachung aus und ermittelt zu einem möglichen Tatverdächtigen. Der Schaden durch den Brand beläuft sich laut Polizeiangaben auf 5000 Euro.

man