Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Zirkus und mehr auf dem Ballhofplatz
Hannover Aus der Stadt Zirkus und mehr auf dem Ballhofplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:49 04.10.2011
Von Bernd Haase
Foto: Nachwuchsartistin Nuowei Wang schwebte über den Dingen.
Nachwuchsartistin Nuowei Wang schwebte über den Dingen. Quelle: Nico Herzog
Anzeige
Hannover

Gemeinsam mit der „Jungen Oper“ zeichnete es für das große Fest auf Hannovers schönstem Platz verantwortlich.

Der Kinderzirkus Giovanni, der Zirkus Fetzis und das Kinder- und Jugendvarieté mit ihren artistischen Darbietungen waren aber nur ein Teil des Programms – davon zeugt schon das Motto „Zirkusluft und Teufelsmusik, Wortakrobaten und Gitarrenartisten, Vamps und Vampire“. Sinn der Übung laut Florian Fiedler, Leiter des „Jungen Schauspiels“: „Wir wollen mit Trailern Lust auf unser Programm und unsere Angebote machen.“

So gab es denn unter anderem eine Mofa-Showeinlage aus „Coraline“ als Open-Air-Drama, einen Poetry-Slam und den Auftritt des kleinen Vampirs Heini. Bands aus Hannover und Umgebung spielten am Abend, bevor viele dann gegen Mitternacht in den Bling!Bling!-Partymodus fielen. Wieso Bling? „Wer zur Fete im Ballhof Eins geht, kann sich im Foyer schminken lassen“, erklärte Mariam Souvi Siavash.

Juliane Kaune 04.10.2011
Aus der Stadt Verkaufsoffener Sonntag - 500.000 shoppen in der City
03.10.2011