Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Max soll für Nachwuchs sorgen
Hannover Aus der Stadt Max soll für Nachwuchs sorgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 24.04.2015
Neu im Zoo Hannover: Flusspferdbulle Max.
Neu im Zoo Hannover: Flusspferdbulle Max. Quelle: Frank Wilde
Anzeige
Hannover

Der rund 2,7 Tonnen schwere Flusspferdbulle Max stammt aus dem Opel-Zoo im südhessischen Kronberg bei Frankfurt/Main. Er lebt seit einer Woche nun im Zoo Hannover. Wenn sich Max in seinem neuen Zuhause richtig eingelebt hat, soll er mit den Flusspferdweibchen zusammengeführt werden. "Wir wollen Flusspferdnachwuchs haben", sagte Tierpfleger Markus Köchling. Man hoffe auf eine gute Chemie zwischen den Tieren - es wäre das erste Flusspferdbaby für den Zoo seit dem Jahr 2006.

Flusspferdbulle Max hat im Zoo Hannover die Aufgabe für Nachwuchs zu sorgen.

dpa/frs

Mathias Klein 24.04.2015
Andreas Schinkel 24.04.2015