Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Zoo hat jetzt nur noch einen Geschäftsführer
Hannover Aus der Stadt Zoo hat jetzt nur noch einen Geschäftsführer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
07:17 19.02.2016
Von Mathias Klein
Frank Werner scheidet als Geschäftsführer des Zoo Hannover aus. Quelle: Archiv
Anzeige
Hannover

Werner bleibt beim Zoo und übernimmt in der Verwaltung andere Aufgaben. Ob der bisherige Geschäftsführer auf seinen früheren Posten als betriebswirtschaftlicher Leiter des regionseigenen Unternehmens zurückkehrt, ist unklar. Wie zu erfahren war, betreut Werner künftig möglicherweise besondere Projekte. Werner hatte nach dem Rauswurf des langjährigen Geschäftsführers Klaus-Michael Machens im Februar 2011 den Posten zunächst als alleiniger Geschäftsführer übernommen. In den vergangenen zwei Jahren stand er mit Castorff gemeinsam an der Spitze. Dabei hat er die Ressorts Finanzen, Technik und Personal verantwortet. In einer Mitteilung an die Mitarbeiter des Zoos, die der HAZ vorliegt, bedankt sich Regionspräsident und Zoo-Aufsichtsratschef Hauke Jagau für die Arbeit von Werner. Er habe erfolgreich dazu beigetragen, den Zoo neu aufzustellen, heißt es dort. mak

Tobias Morchner 22.02.2016
Tobias Morchner 18.02.2016
Anzeige