Zoo Hannover wieder einen Tiger
Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Zoo Hannover hat wieder einen Tiger
Hannover Aus der Stadt Zoo Hannover hat wieder einen Tiger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 16.12.2016
Neuer Bewohner: Der Sibirische Tiger Aljoscha.
Neuer Bewohner: Der Sibirische Tiger Aljoscha. Quelle: Florian Petrow
Anzeige
Hannover

Die eineinhalbjährige Raubkatze stammt aus dem Nürnberger Tiergarten. Dort habe das Tier von Mutter Katinka alles gelernt, was ein Tiger wissen muss, um auf eigenen Pfoten zu stehen, teilte der Zoo mit. Seine Vorgängerin in Hannover, Tigerin Natascha, hatte im August im Alter von 19 Jahren eingeschläfert werden müssen. Sibirische Tiger gelten als stark bedroht. Aljoscha musste auf Empfehlung des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms von Nürnberg nach Hannover umziehen.

Der Zoo Hannover hat einen neuen Bewohner vorgestellt: den Sibirischen Tiger Aljoscha.
20.12.2016
Jutta Rinas 19.12.2016