Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt "Der Stadt wurde das Gesicht weggeschnitten"
Hannover Aus der Stadt "Der Stadt wurde das Gesicht weggeschnitten"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 04.12.2017
Die zerstörten Continental-Werke im Jahr 1945. Quelle: Repro: Heidorn
Hannover

Es blieb dunkel an jenem Tag, auch als die Sonne längst aufgegangen war: „Der Rauch hing so dicht über der Stadt, dass es auch mittags nicht richtig h...

Soll hinter dem Hauptbahnhof ein neues Wohngebiet entstehen? Zunächst fanden alle die Idee gut – nun rücken SPD und FDP davon ab. Grund sind die hohen Lärmwerte, die Gutachter auf dem Andreas-Hermes-Platz gemessen hat. 

Andreas Schinkel 06.05.2017

Am 10. Mai entscheidet der Bezirksrat Linden-Limmer über die Benennung eines Platzes nach dem getöteten Kurden Halim Dener. Eine Zustimmung gilt als wahrscheinlich. Allerdings hält die SPD den Vorstoß für eine Provokation gegenüber der Türkei.

Andreas Schinkel 06.05.2017

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie wieder in unserem HAZ-Morgenticker: Heute: Saisonstart für Skate by night, Samy Deluxe rappt im Capitol, bei Desimos Spezial Club wird der Publikumspreis verliehen.

03.05.2017