Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Als die Stadtbahn bis nach Hildesheim fuhr: So hat sich das Üstra-Netz verändert
Hannover Aus der Stadt

Üstra-Geschichte: Als die Stadtbahn bis nach Hildesheim fuhr

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 26.01.2020
Eine historische Straßenbahn der Linie 16 auf ihrer letzten Fahrt, im Hintergrund das Anzeiger Hochhaus. Quelle: Frank Wilde
Hannover

 Pferdebahn, Elektrische, Straßenbahn, Stadtbahn: Das Bahnnetz der Üstra hat sich in den mehr als 125 Jahren der Unternehmensgeschichte mehrfach g...

Es klingt unglaublich, aber es stimmt: Am Boden vergeht die Zeit um eine Winzigkeit langsamer als in der Höhe. Für ein Menschenleben macht das keinen Unterschied – aber es kann helfen, Höhen deutlich genauer zu messen als bisher. Dabei sollen nun Atomuhren helfen.

26.01.2020

Immer mehr Hannoveraner halten sich fit in Sportvereinen und Studios. In loser Folge schaut sich die HAZ-Redaktion in der Fitnesswelt um – und trainiert mit. Beim Turn Klubb zu Hannover ist Ausdauertraining auf dem Trampolin derzeit ein Renner. Unser Redakteur Andreas Schinkel wollte wissen, warum.

26.01.2020

Für eine Gleichbehandlung von leiblichen und Pflegeeltern setzen sich die Kommunen in der Region Hannover ein: Nach Lehrte will nun auch die Stadt Burgdorf den Pflegefamilien im ersten Jahr der Aufnahme 800 Euro zahlen – wenn diese die Voraussetzungen erfüllen.

26.01.2020