Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Üstra-Kontrolleure erwischen 27 Prozent mehr Schwarzfahrer in Hannover
Hannover Aus der Stadt

Üstra in Hannover kontrolliert häufiger und erwischt mehr Schwarzfahrer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 11.01.2020
In den Stadtbahnen der Üstra sind die Kontrolleure wieder häufiger unterwegs. Quelle: Michael Thomas
Hannover

Die Üstra hat in ihren Bussen und Stadtbahnen 2019 wieder mehr Fahrkartenkontrollen durchgeführt als im Vorjahr. Als Resultat ist die Zahl der ertappt...

Burger sind voll im Trend – und mittlerweile auch zahlreich in Hannover vertreten. Hier finden Sie Infos zu den 14 bekanntesten Burgerläden in Hannover – mit Tipps, wie das Essen dort schmeckt und ob sich ein Besuch dort lohnt.

11.01.2020

Die CDU ist mit einem Antrag für Alkoholverbote auf dem Platz der Begegnung und an Meyers Garten in Misburg im Bezirksrat gescheitert. Sicherheit und Sauberkeit seien durch Alkohol konsumierende Gruppen beeinträchtigt, meinen die Christdemokraten. Die Polizei betrachtet die Situation an den beiden Orten als „stadtbildtypisch“.

11.01.2020

In den großen Neubaugebieten – Wasserstadt und Kronsrode – droht die soziale Schieflage. Dort werden Wohnungen nur noch für Reiche und Arme bezahlbar sein. Politik und Bauunternehmen müssen sich etwas einfallen lassen, damit junge Familien sich Neubauwohnungen leisten können, meint Andreas Schinkel.

11.01.2020