Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Heißt die Hindenburgstraße bald Chewbacca-Allee?
Hannover Aus der Stadt

Umbenennung Hindenburgstraße: Von "Affenkamp" bis "Zoostraße" - Bezirksrat soll aus 150 Bürgervorschlägen sieben auswählen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 29.01.2020
Welcher Name soll künftig auf diesem Schild stehen? Quelle: Rainer Dröse
Hannover

Die Hindenburgstraße wird einen neuen Namen bekommen, so viel steht fest. Zwar haben sich bei einer Bürgerumfrage im Auftrag der Stadtverwaltung f...

Die Hannoversche Volksbank will wissen, auf welchem Weg sie am besten mit ihren Kunden in Kontakt treten kann. Dafür hat das Geldinstitut aus Hannover von der Schufa die Daten aller 220.000 Kunden durchstöbern lassen.

29.01.2020

Auch der Bund für Umwelt- und Naturschutz wendet sich gegen die Pläne, beim TSV Bemerode einen Kunstrasenplatz anzulegen. Der Grund: Auf der Fläche befinde sich ein wertvolles Biotop.

29.01.2020

Bürger dürfen der Stadt jetzt melden, wenn sie vor ihrer Haustür Autoparkplätze in Radparkplätze umwandeln lassen wollen. In der Voßstraße aber wurden die Radständer entgegen dem Bezirksratsantrag auf dem Gehweg installiert. Die Stadt sagt, da habe sich etwas überschnitten.

29.01.2020