Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Unfall im Berufsverkehr führt zu Behinderungen auf den Stadtbahn-Linien 1 und 2
Hannover Aus der Stadt

Unfall im Berufsverkehr – Ersatzverkehr für die Üstra-Linien 1 und 2

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:27 28.01.2020
Symbolbild Quelle: Jan Philipp Eberstein
Hannover

Mitten im morgendlichen Berufsverkehr hat sich ein Verkehrsunfall an der Büttnerstraße in Vahrenwald ereignet. Behinderungen im Stadtbahnverkehr waren die Folge. Wie die Üstra meldete, waren die Linien 1 und 2 betroffen. Zeitweise musste ein Ersatzverkehr eingerichtet werden.

Die Strecke konnte noch am Morgen wieder freigegeben werden. Verspätungen sind aber weiter möglich.

Von RND/güm

In der List schreiben sie Tausende Zeilen Code und verhandeln mit Kassenherstellern: Das Start-up Epap kann mit einer einfachen App den gedruckten Kassenzettel ersetzen. Der Zeitpunkt scheint günstig – die Kassenbonpflicht hat zu Beginn des Jahres viele Händler verärgert.

28.01.2020
Aus der Stadt Zwischen Lehrte-Ost und Hämelerwald - 29-Jährige stirbt nach schwerem A2-Unfall

Nach einem schweren Unfall auf der Autobahn 2 zwischen Lehrte-Ost und Hämelerwald am Sonntagabend ist die verletzte 29-Jährige am Montag in einer Klinik gestorben.

28.01.2020

Eine Manege mit Leuchtstele: Seit Montag sind die Entwürfe zur Neugestaltung von Hannovers umstrittenem Steintor-Platz für alle Bürger zu sehen. Bei der Eröffnung der Ausstellung in der Bauverwaltung gab es viel Lob für das Konzept.

28.01.2020