Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Gekündigter Startup-Manager klagt gegen Hannoverimpuls
Hannover Aus der Stadt

Venture-Villa-Defizit: Gekündigter Startup-Manager klagt gegen Hannoverimpuls

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 15.02.2020
Die Venture Villa an der Hohenzollernstraße ist Hannovers Vorzeigeprojekt für Startups. Quelle: Philipp von Ditfurth (Archiv)
Hannover

Hannovers schillerndstes Startup-Projekt, die Venture-Villa, stand zum Jahresende kurz vor dem Finanzkollaps. In dem Vorzeigeprojekt der Wirtschaftsf...

Geduld statt Drill: An der Musikhochschule Hannover werden seit 20 Jahren hochbegabte Jugendliche ausgebildet. Sie wurden Stars wie der Pianist Igor Levit und die Dirigentin Joana Mallwitz – aber auch Zahnärzte und Anwälte. Nun feiert das Institut, das bundesweit als Vorbild gilt, ein Jubiläumsfest, das nicht ganz frei von Zukunftssorgen ist.

15.02.2020

Langsam, ganz langsam ändert sich etwas bei der Rollenverteilung zwischen Müttern und Vätern. Väter übernehmen mehr Verantwortung – und haben im Umkehrschluss in einem Sorgerechtsstreit auch mehr Rechte. Doch wie auch immer: Zu Eskalationen wie jetzt in einem Fall in Hannover darf es im Interesse der Kinder niemals kommen, meint Jutta Rinas.

15.02.2020
Verkehr in Hannover - E-Scooter dürfen weiter wild parken

Elektroroller dürfen weiterhin dort abgestellt werden, wo die Nutzer wollen. So hat es der Bundesrat am Freitag beschlossen – die Stadtverwaltung in Hannover hatte sich eine andere Regelung gewünscht.

15.02.2020