Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Genderstern: Schostok zum „Sprachpanscher des Jahres“ gewählt
Hannover Aus der Stadt

Verein Deutscher Sprache: Genderstern - Schostok zum "Sprachpanscher des Jahres" gewählt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 30.08.2019
„Sprachpanscher des Jahres“: Hannovers früherer Oberbürgermeister Stefan Schostok. Quelle: Moritz Frankenberg
Hannover

Es geht um Formulierungen wie Mitarbeiter*innen, um „Wählende“ statt Wähler, das „Redepult“ statt Rednerpult oder „Lehrende“ statt Lehrer: Für die ums...

Jobs in der Gastronomie gelten als wenig attraktiv, Betriebe können freie Stellen im Schnitt erst nach 139 Tagen besetzen. Die Branchenlobby fordert längere Arbeitszeiten, die Gewerkschaft beklagt Hunderttausende Überstunden allein in der Region Hannover.

30.08.2019

Ein 34-jähriger Mann ist in Hannover überfallen worden, während er im eigenen Wohnzimmer am Computer spielte. Der Räuber war über den Balkon in die Wohnung eingestiegen und nahm sein Opfer in den Schwitzkasten. Er erbeutete Geld und ein Smartphone, die Polizei sucht nun nach dem Täter.

30.08.2019

So lustig kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Warum ich dem Klempner dankbar bin

30.08.2019