Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Verkaufsoffener Sonntag wird auf September verschoben
Hannover Aus der Stadt

Verkaufsoffener Sonntag in Hannover wird verschoben - neuer Termin am 13. September?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 12.03.2020
„Es ist eher mit einer Verschärfung der Maßnahmen zur Eindämmung des Virus zu rechnen“: Die City-Gemeinschaft hat den verkaufsoffenen Sonntag aus Sicherheitsgründen abgesagt. Quelle: Irving Villegas (Archiv)
Hannover

Der für den 29. März geplante verkaufsoffene Sonntag findet wegen der Sorge vor einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus nicht statt. Das teilte d...

Beim diesjährigen Maschseefest achten Veranstalter und Stadtverwaltung noch stärker auf den Schutz der Südstädter vor Belästigungen. So darf werktags am Geibeltreff nur noch bis 22.20 Uhr gefeiert werden. Zudem wird die gesamte westliche Südstadt jeweils an vier Tagen in der Woche für Besucherverkehr gesperrt.

12.03.2020

Vermummte Polizisten haben am Donnerstagmorgen die Shishabar Freiraum in Hannovers Innenstadt durchsucht. Zu den Hintergründen schweigt die Behörde bislang.

12.03.2020

Das diesjährige Frühlingsfest in Hannover fällt aus. Bis zuletzt hatten die Veranstalter versucht, die Absage durch eigene Vorsichtsmaßnahmen abzuwenden, doch das Gesundheitsamt entschied anders. Jetzt bangt die gesamte Schausteller-Branche um ihre Existenz. Beim Hannover Marathon laufen die Planungen dagegen noch.

12.03.2020