Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Kommentar: Zu viele Mücken am Spielplatz? Das ist eben Natur
Hannover Aus der Stadt

Vernässung der Eilenriede am Hexenspielplatz führt zu Mückenplage: Kein gewagtes Experiment

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 19.05.2021
Der Hexenspielplatz in der Eilenriede bei Kleefeld ist beliebt – doch weil direkt nebenan ein Waldstück zum Feuchtgebiet wird, gibt es dort im Sommer auch Mücken.
Der Hexenspielplatz in der Eilenriede bei Kleefeld ist beliebt – doch weil direkt nebenan ein Waldstück zum Feuchtgebiet wird, gibt es dort im Sommer auch Mücken. Quelle: Hans-Peter Wiechers
Kleefeld

Das Waldgebiet am Hexenspielplatz in Kleefeld wird seit Jahren in ein Feucht- und Sumpfgebiet zurückverwandelt. Das bringt auch Pfützen, herumliegende...