Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Vor 100 Jahren: Wie Linden zu Hannover kam
Hannover Aus der Stadt

Vor 100 Jahren wurde Linden zu Hannover eingemeindet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:51 26.11.2019
Historisches Dokument: Diese „Gruss aus Linden"-Postkarte von 1901 dokumentiert, wie sehr sich viele Lindener die Eingemeindung wünschten. Quelle: Kalender Hannover in alten Ansichten 2020
Hannover

Mit so einer verrückten Idee brauchte man Hannovers Stadtdirektor Heinrich Tramm gar nicht erst zu kommen. Linden eingemeinden? Wo gab es denn so...

Vor 100 Jahren wurde Linden eingemeindet – es gibt nur noch wenige Menschen, die davor in der einst selbstständigen Stadt geboren wurden. Ein Besuch bei hochbetagten Zeitzeuginnen.

26.11.2019

Vor dem Landgericht München I hat am Dienstag der Mordprozess gegen den mutmaßlichen Todespfleger Grzegorz Stanislaw W. begonnen. Der 38-Jährige soll bundesweit sechs Patienten mit Insulinspritzen getötet haben, darunter einen 66-Jährigen in Hannover. Bei drei weiteren Opfern misslang der Versuch.

26.11.2019
Einziges Deutschland-Konzert - Warum Paul McCartney in Hannover spielt

Er freue sich auf Hannover, sagt Paul McCartney: Im Juni 2020 gibt der Ex-Beatle hier sein einziges Deutschland-Konzert. Dank ihrer zentralen Lage und der guten Infrastruktur gilt die Stadt längst als erste Adresse für Großkonzerte. Der Vorverkauf beginnt am Mittwochmorgen mit einem Online-Presale.

26.11.2019