Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt So läuft die OB-Stichwahl in Hannover
Hannover Aus der Stadt

Wahltag in Hannover: So läuft die OB-Stichwahl

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 10.11.2019
Seit 8 Uhr sind die Wahllokale geöffnet. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa

Warum wird gewählt?

Weil das Innenministerium den bisherigen Amtsinhaber Stefan Schostok auf dessen Antrag hin in den vorzeitigen Ruhestand verset...

Zum letzten Mal hat der Professor für jüdische Musik, Andor Izsák, das Konzert zum Gedenken an die Reichspogromnacht in der Marktkirche Hannover geleitet.

10.11.2019

Gut ein Kilogramm schwer, einst 13.000 Goldmark teuer, ein Symbol der Macht: Die Amtskette der Hannoverschen Stadtoberhäupter erzählt eine mehr als 100 Jahre währende Geschichte der Stadt und ihrer Träger. Nicht allen hat sie Glück gebracht.

22.11.2019

Weil es ihnen am Maschsee in Hannover zu dreckig ist, hatten sich die elfjährigen Schülerinnen Ida Plesse und Alina Pallasch mit dem Abfallunternehmen Aha für Sonnabend zu einer Müllsammelaktion verabredet. Am Ende bekamen die beiden Freundinnen Unterstützung von 40 Helfern.

09.11.2019