Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Organspende an der MHH: Mehr als 1000 Patienten auf der Warteliste
Hannover Aus der Stadt

Warteliste MHH: Zahl der Organspender in Hannover und Niedersachsen sinkt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 16.01.2020
Knappes Gut: Organtransporte werden häufiger benötigt. Quelle: Soeren Stache/dpa
Hannover

Organspenden entscheiden über Menschenleben – allerdings ist die Zahl der Spender in Niedersachsen seit Jahren kontinuierlich rückläufig. Das zeigt...

Auf dem Gelände des Platzprojekts in Hannover-Linden hat am Mittwochabend eine mobile Sauna gebrannt. Sie war in einen Transporter eingebaut worden. Verletzt wurde niemand.

16.01.2020

Erst im Dezember war Thees Uhlmann mit seiner Band im Capitol. Einen Monat später ist er schon wieder zurückgekehrt. Dabei hatte er dieses Mal sein neues Buch: Eine kleine, aber extrem herzliche Liebeserklärung an die Toten Hosen. Mit Songs und Anekdoten hat er der Band im Pavillon ein Denkmal gesetzt.

16.01.2020

Voraussichtlich zur Unterbringung von Obdachlosen nutzt die Stadt ihr Vorkaufsrecht und erwirbt drei Häuser mit etwa 90 Kleinstwohnungen an der Kleefelder Straße. Auch für Flüchtlinge könnten die Appartements später genutzt werden.

16.01.2020