Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Warum Kulturmacher Uwe Kalwar aufhört – aber weiter aus dem Untergrund sendet
Hannover Aus der Stadt

Warum Kulturmacher Kalwar aufhört – aber weiter aus dem Untergrund sendet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 11.02.2020
Der „Ermöglicher“ Uwe Kalwar vor dem Pavillon, den er Jahre lang leitete. Quelle: Irving Villegas
Hannover

Es ist immer dasselbe. Wenn man derzeit irgendwo in der Stadt erzählt, Uwe Kalwar sei jetzt Rentner, erntet man ungläubiges Staunen: „Der Kalwar?...

Letzte Hoffnung Organspende: Wenn das Herz aus dem Takt gerät, hilft nur noch eine Transplantation. Vielen Patienten läuft die Zeit davon – auch in Hannover.

11.02.2020

Die Region Hannover und die Familie trauern um den ehemaligen Oberkreisdirektor Herbert Droste. Der Barsinghäuser, einer der Wegbereiter für die heutige Region, starb im Alter von 85 Jahren.

11.02.2020

Im Neubau der Sophienschule an der Lüerstraße ist am Dienstag der Grundstein gelegt worden. Überschattet wird die Feier durch eine noch nicht entschiedene Anwohnerklage gegen das 44-Millionen-Projekt im hannoverschen Zooviertel.

11.02.2020