Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Warum eine Familie aus Hannover 2300 Euro Müllgebühren nachzahlen soll
Hannover Aus der Stadt

Warum eine Familie aus Hannover 2300 Euro Müllgebühren nachzahlen soll

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 12.12.2019
Bürger müssen den Abfallgebührenbescheid nachprüfen, sonst droht eine Nachzahlung, sagt Aha. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Hannover

Rolf Spinneken ärgert sich gerade maßlos über den Abfallwirtschaftsbetrieb Aha. Denn das Unternehmen verlangt von ihm und seiner Frau eine Nachza...

Wie kann Hannovers Brennpunkt Marstall sicherer werden? Kommunalpolitiker wünschen sich eine Polizeistation an dem umgebauten Platz, doch die Behörde winkt ab: Eine Wache würde zu viel Personal binden, das dann auf der Straße fehle.

12.12.2019

Am Donnerstagmorgen ist es zu einem Unfall an der Kreuzung Noltemeyerbrücke in Groß Buchholz gekommen. Für die Stadtbahnlinien 3 und 7 musste zeitweise ein Ersatzverkehr eingerichtet werden. Gegen 8.15 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

12.12.2019

Hannovers Schulen platzen aus allen Nähten, doch ab Sommer 2020 werden zwei Schulen im Norden der Stadt entlastet. Die Goetheschule zieht ihre Schülerschaft im erweiterten Hauptgebäude in Herrenhausen zusammen – die Außenstelle nahe dem Herrenhäuser Markt wird frei für Schüler der IGS Stöcken.

12.12.2019