Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Was passiert mit der alten Südstadt-Feuerwache?
Hannover Aus der Stadt

Was passiert mit Hannovers alter Südstadt-Feuerwache 3? 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:06 12.02.2020
Trutziger Backsteinbau: Zur alten Feuerwache 3 in der Jordanstraße. gehört auch der Einsatzübungsturm, an dem Generationen von Feuerwehrleuten das Anleitern trainiert haben. Quelle: Michael Thomas
Hannover

Markant steht der Backsteinbau der alten Südstadt-Feuerwache nahe dem Bismarckbahnhof in der Südstadt. Kaum noch Leben ist auf dem Gelände: Im Oktob...

31 stinkende Schultoiletten will die Stadt Hannover in den kommenden Jahren reparieren – doch nach Informationen der HAZ ist das Programm ins Stocken geraten. Das Geld dafür ist da – doch nun soll Personalmangel für die Verzögerungen verantwortlich sein.

12.02.2020

Die Luftverschmutzung in deutschen Städten geht deutlich zurück. Lediglich in 19 Städten wird der Grenzwert für das gesundheitsschädliche Stickstoffdioxid noch überschritten. Das hat eine Auswertung des Umweltbundesamts ergeben. In Hannover ist nur noch auf der Friedrich-Ebert-Straße die Schadstoffbelastung zu hoch.

12.02.2020

Ein Brötchen für 59 Cent? Zahlreiche Bäckereien stellen ihr Preissystem um, weil sie das Hantieren mit 1-Cent- und 2-Cent-Stücken leid sind. Allerdings bedeutet die Preisänderung für die Kunden meist einen Preisaufschlag.

12.02.2020