Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Wegen Corona: Frühlingsfest in Hannover wird abgesagt
Hannover Aus der Stadt

Wegen Corona: Frühlingsfest in Hannover wird abgesagt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 12.03.2020
Dieses Jahr nicht: Das Frühlingsfest 2020 in Hannover fällt wegen des Coronavirus kurzfristig aus. Quelle: Frank Wilde (Archiv)
Hannover

Die nächste Absage wegen des Coronavirus: Auch das diesjährige Frühlingsfest in Hannover fällt aus. Das Gesundheitsamt der Region erteilte am...

Der Corona-Krisenstab der Landesregierung empfiehlt, ab Montag die Schulen Niedersachsens für vorgezogene Osterferien von insgesamt vier Wochen zu schließen. Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht getroffen – aus Sorge vor einem Zusammenbruch der öffentlichen Versorgung. Ein Notbetrieb in Schulen für Kinder von Eltern, die etwa in Krankenhäusern oder Pflegeheimen arbeiten, muss noch organisiert werden.

12.03.2020

Konfirmationen sind in vielen Familien ein großes Fest, das lange vorbereitet wird. Die Landeskirche befürwortet jetzt aber die Verlegung auf einen späteren Zeitpunkt oder Feiern im engsten Familienkreis.

12.03.2020

Die Organisatoren der Fridays-for-Future-Demonstration haben die für Freitag in Hannover geplante Kundgebung gestrichen. Dafür rufen sie zu einer anderen Aktion auf.

12.03.2020