Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Dampflok lockt Eisenbahn-Fans in den Hauptbahnhof (mit Video)
Hannover Aus der Stadt

Weltkriegs-Dampflok 528038 zieht Trainspotter in Hannover an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 01.12.2019
Ein Fest für Fans von historischen Zügen: Die restaurierte Weltkriegs-Dampflok 52 8038 im Hauptbahnhof Hannover. Quelle: Conrad von Meding
Hannover

Als sie wieder anfuhr, verdunkelte sich kurz der Himmel über dem Hauptbahnhof, so groß waren die Rauch- und Qualmwolken. Dutzende Freunde historisch...

Gibt es zu wenig Fachkräfte in den Krankenhäusern in der Region Hannover? Das Vinzenzkrankenhaus in Kirchrode hat keine Probleme mit dem Personal. Der neue Pflegedirektor verrät, welche Mittel er einsetzt, um Pflegekräfte zu bekommen – und zu halten.

02.12.2019

Zu heftigem Streit und tumultartigen Szenen ist es in einer Sitzung des Bezirksrats Ahlem-Badenstedt-Davenstedt gekommen. Auslöser war ein Antrag der AfD, den Integrationsbeirat aus Kostengründen abzuschaffen. Während aus Reihen der SPD „Rechtes Pack“ zu hören war, rief ein Zuschauer „Faschisten!“.

02.12.2019

Olivenölkuchen, Olivenblättertee oder Olivenölpraline: Im Feinkostladen Elea in der Südstadt dreht sich alles um die Olive. Stefan Koszewski betreibt seinen Laden an der Geibelstraße 18 seit mittlerweile zehn Jahren – und gibt inzwischen sogar Seminare zu Olivenöl.

01.12.2019