Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Werte und Normen wird reguläres Fach – Eltern in Hannover freuen sich
Hannover Aus der Stadt

Werte und Normen an Grundschulen: Eltern und Schulleiter unterstützen Vorstoß von Kultusminister Tonne

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 31.10.2019
An der Grundschule Am Stöckener Bach wird schon seit 2017 Werte und Normen auch für Erstklässler angeboten. Quelle: Clemens Heidrich (Archiv)
Hannover

Der Vorstoß von Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD), Werte und Normen ab 2025 als reguläres Fach für alle 1700 Grundschulen in Niedersachs...

Ein betrunkener 25-Jähriger hat am Donnerstagmorgen in der Nordstadt Hannovers mit einem E-Roller einen Geländewagen beschädigt. Anschließend flüchtete er zu Fuß.

31.10.2019

Bei einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen am Donnerstagnachmittag auf der Autobahn 2 sind vier Menschen verletzt worden. Die genauen Umstände sind noch unklar. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot zwischen dem Autobahnkreuz Hannover-West und der Anschlussstelle Herrenhausen in Fahrtrichtung Dortmund im Einsatz.

01.11.2019

Bei der Suche nach dem exakten Einsatzort verliert die Feuerwehr Hannover oft wertvolle Zeit. Dies soll sich durch den neuen AML-Dienst ändern: Dabei übermittelt das Smartphone des Anrufers künftig automatisch beim Telefonieren seine GPS-Daten an die Retter. Datenschützer beäugen das Verfahren skeptisch.

31.10.2019