Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Mehr Züge pendeln ab Dezember zwischen Hannover und Braunschweig
Hannover Aus der Stadt

Westfalenbahn: Mehr Züge pendeln zwischen Hannover und Braunschweig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 21.11.2019
Die Westfalenbahn erhöht ihren Wochenendtakt auf der Strecke zwischen Hannover und Braunschweig (Symbolbild). Quelle: Archiv
Anzeige
Hannover

Das Bahnangebot zwischen Hannover und Braunschweig wird nochmals ausgeweitet. Zwischen den beiden größten Städten Niedersachsens werde es nach dem Fahrplanwechsel im Dezember auch sonntags einen Halbstundentakt geben, teilte die Westfalenbahn am Donnerstag mit.

Nach Unternehmensangaben entspricht dies fast 1000 weiteren Fahrten pro Jahr. An Sonntagen soll es vom Nachmittag bis Abend zwischen Braunschweig und Hannover jeweils einen zusätzlichen Halbstundentakt geben. Seit dem vergangenen Jahr fahren Züge auf dieser Strecke schon von Montag bis Samstag etwa jede halbe Stunde.

Von RND/dpa

Anzeige