Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt So schön wird es Ostern
Hannover Aus der Stadt So schön wird es Ostern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 15.04.2019
Der Frühling ist derzeit in Hannover zu sehen, Ostern kann man ihn dann auch spüren. Quelle: Samantha Franson
Anzeige
Hannover

Am Freitag tanzten in Hannover zeitweise kleine Schneeflocken durch die Luft, auch am Sonnabend und Sonntag kann es immer mal wieder schneien oder regnen. Zwar steigen die Temperaturen leicht an, für Sonntag erwarten die Meteorologen in der Region maximal 8 Grad, es bleibt aber ziemlich ungemütlich.

Anzeige

Montag geht es aufwärts

In der kommenden Woche geht es dann aber aufwärts. Bis zum Donnerstag erwarten die Meteorologen Sonnenschein vom Morgen bis zum Abend. Am Montag liegt die Höchsttemperatur bei 13 Grad, dann steigt sie täglich weiter, bis am Gründonnerstag 19 oder 20 Grad erreicht werden. So warm wird es auch von Karfreitag bis zum Ostermontag, mit viel Sonnenschein und ein paar Schönwetterwolken im Wechsel.

Die Ostereier können also in diesem Jahr draußen gesucht werden. Und beim Osterspaziergang braucht man noch einmal eine Jacke. Und nach den Feiertagen geht es bei uns mit dem sonnigen und milden Wetter erst einmal weiter.

Zunahme von Pollen

Allerdings wird das Wetter nicht für alle gut. Pollenallergiker werden in den nächsten Tagen zunehmend leiden. Ab Montag nimmt die Intensität der Pollen in der Luft deutlich zu. Derzeit sind vor allem Birkenpollen unterwegs, dazu kommen Weiden- und Pappelpollen. Auch erste Buchen- und Eichenpollen sind in der Luft.

Von Mathias Klein

Anzeige