Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Wie Bahlsen mit der SS kooperierte
Hannover Aus der Stadt

Wie Bahlsen mit der SS kooperierte

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 21.05.2019
„Das körperlich beste Material": Zwangsarbeiterinnen bei Bahlsen während des Krieges. Quelle: PHL
Hannover

Über die Ukrainerinnen konnte er nichts Schlechtes sagen. „Der Transport zum Barackenlager fand vollständig ruhig und diszipliniert statt“, notierte...

An der Haltenhoffstraße in Hannover-Herrenhausen ist am Dienstagnachmittag eine Wohnung in einer Flüchtlingsunterkunft in Brand geraten und komplett ausgebrannt. Es wurde niemand verletzt.

21.05.2019

Die Ankündigung des „Game of Thrones“-Events „ThroneCon“ in Hannover hatte für viel Aufregung in den sozialen Netzwerken gesorgt. Nun wurden für die Veranstaltung am 27. September am Flughafen zwei neue Gäste bekanntgegeben. Der Großteil der 800 Karten ist bereits weg.

21.05.2019

Ein Radfahrer hat am Dienstagmorgen in Hannover auf eine 61-jährige Autofahrerin eingeschlagen – offenbar aus Ärger über ein Überholmanöver. Außerdem versuchte der Mann, der Frau das Handy zu entreißen. Die Polizei sucht nun nach dem Angreifer.

21.05.2019