Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Zusammenstoß zwischen Golf und Stadtbahn fordert zwei Verletzte
Hannover Aus der Stadt

Wülfel: Zusammenstoß zwischen Pkw und Stadtbahn

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 27.09.2019
Die beiden Insassen des Golfs trugen bei dem Unfall leichte Verletzungen davon. Quelle: Symbol
Hannover

Wegen eines Unfalls ist es am Freitagnachmittag auf der Stadtbahnlinie 8 zu Behinderungen gekommen. Um kurz vor 17 Uhr war an der Kreuzung Hildesheimer Straße/Garkenburgstraße Ein Golf mit einer Bahn zusammengestoßen. Ersten Erkenntnissen wollte das Auto auf der Straße wenden und hatte dabei die Stadtbahn übersehen. Die beiden Insassen des Fahrzeugs, Mutter und Tochter, wurden ärztlich versorgt.Sie trugen bei dem Unfall leichte Verletzungen davon.

Von tm

Sie stammen aus Ostpreußen, Bosnien oder dem Iran: In der Auferstehungskirche in Hannover-Döhren erzählt die Ausstellung „Fluchtgeschichten“ jetzt bewegende Schicksale von Menschen, die als Flüchtlinge kamen.

27.09.2019

Die Region plant mit Händlern und Üstra ein Advents-Geschenk: Voraussichtlich am ersten Advents-Wochenende soll es Gratisfahrten mit Bus und Bahn zum Shoppen in die City von Hannover geben. Parallel dazu soll ein Teil der Innenstadt autofrei werden.

27.09.2019

Der Abfallzweckverband Aha will schärfer gegen Müllsünder in Hannover vorgehen. Mittel zum Zweck sollen höhere Bußgelder und verschärfte Kontrollen sein.

27.09.2019