Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das Eisbärbaby ist ein Mädchen
Hannover Aus der Stadt

Zoo Hannover: Das Eisbärbaby ist ein Mädchen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 13.02.2020
Das erste Farbfoto: Das Eisbärbaby wurde jetzt von Tiermedizinern untersucht. Quelle: Zoo Hannover
Hannover

Das Eisbärbaby im Zoo Hannover ist mittlerweile zwölf Kilogramm schwer, sehr agil, neugierig, durchaus kratzbürstig – und weiblich. Das hat sich jet...

Weil bei Bauarbeiten in Hannover-Linden ein Glasfaserkabel beschädigt wurde, lief bei 21.000 Vodafone-Kunden am Mittwoch nichts mehr. Das Unternehmen entschuldigt sich für „vorübergehende Unannehmlichkeiten“. Auch am Donnerstag gab es noch Probleme.

13.02.2020

Immer mehr Kinder in Niedersachsen haben psychische Probleme, zeigt einer Studie der Krankenkasse DAK. Wie erkennen Eltern die Probleme ihrer Kinder frühzeitig? Was können sie dagegen tun? Die Psychologin Friederike Dushe rät: Eltern müssen in Kontakt mit ihren Kindern bleiben – und den Mut zu Fehlern haben.

13.02.2020

Die Polizei ist rund um die Medizinische Hochschule Hannover im Einsatz. Die Beamten kontrollieren jede Zufahrt zu der Klinik. Der Grund: In dem Krankenhaus wird der 35-jährige Igor K. behandelt, ein Mitglied der Mafia aus Montenegro. Laut Ministerium geschah die Einreise ohne Vorwarnung, für den Einsatz kommt der Steuerzahler auf.

21.02.2020