Menü
Anmelden
Hannover Aus der Stadt Zoo Hannover Hannover: Zoo der zwei Welten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:07 28.01.2011

Hannover: Zoo der zwei Welten

1-3 7 Bilder

Der Zoo Hannover: Das sind zwei Welten. Was ist hui, was pfui im Zoo? Eine Übersicht.

Quelle: Michael Thomas

Sie ist der ganze Stolz des Zoos und die Triebfeder für neue Besucherrekorde: Die Polarlandschaft Yukon Bay. Zusätzlich zur gestiegenen Attraktivität logieren Eisbären, Pinguine, Wölfe und Co. jetzt deutlich komfortabler als zuvor. Im Gegenzug müssen sie damit leben, dass ihr mondänes Zuhause seine Bewohner beinahe in den Schatten stellt. Eine künstliche Kleinstadt mit Schiffswrack – wo gibt es das schon?

Quelle: Frank Wilde

Bötchenfahrt zwischen Giraffen – die Erlebnislandschaft Sambesi vermittelt Besuchern eine ganz neue Perspektive und außerdem eine willkommene Verschnaufpause beim langen Marsch durch den Zoo. Trotz langer Schlangen im Sommer ist der Sambesi eine der Hauptattraktionen für die Gäste – auch, weil Giraffen, Flamingos und Antilopen viel Platz in ihren Gehegen haben.

Quelle: Michael Thomas
1-3 7 Bilder