Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Zoo Hannover Im Zoo Hannover kommt das vierte Elefantenbaby zur Welt
Hannover Aus der Stadt Zoo Hannover Im Zoo Hannover kommt das vierte Elefantenbaby zur Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 10.08.2010
Der noch namenlose Jungbulle kam als vierter Nachwuchs der asiatischen Elefanten am Freitag im Zoo Hannover zur Welt.
Der noch namenlose Jungbulle kam als vierter Nachwuchs der asiatischen Elefanten am Freitag im Zoo Hannover zur Welt. Quelle: dpa
Anzeige

Im Zoo Hannover ist der bereits vierte Elefant in diesem Jahr geboren worden - und weiterer Nachwuchs wird erwartet. Bei seinem ersten Auftritt am Dienstag suchte der noch namenlose Jungbulle noch die Nähe seiner Mutter Manari. „Das war unsere erste richtige Routinegeburt“, sagte Tierärztin Maya Kummrow. Nach nur einer Stunde war es am Freitag geschafft. Eine leichte Geburt war es trotzdem nicht: 102 Kilogramm wog der 93 Zentimeter große Dickhäuter.

In rund drei Monaten wird aus dem Elefanten-Quartett ein Quintett. Dann steht die Geburt des fünften Jungtiers an
Nach Informationen des Zoos ist es das erste Mal, dass innerhalb eines Jahres fünf asiatische Elefantenbabys in einem Zoo geboren werden. Vater aller fünf Babys in Bulle Nikolai, der 2008 aus Amsterdam nach Hannover kam. „Wir freuen uns über jeden Nachwuchs. Doch dass es so viel Nachwuchs gibt, damit haben wir nicht gerechnet“, sagt Kummrow.

lni

Astrid Fabricius 07.08.2010
Juliane Kaune 01.08.2010