Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Zoo Hannover Viertes Baby bei den Elefanten im Zoo Hannover
Hannover Aus der Stadt Zoo Hannover Viertes Baby bei den Elefanten im Zoo Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 07.08.2010
Von Astrid Fabricius
Am 25. Juli kam das dritte Elefantenbaby im Zoo Hannover zur Welt, das vierte soll am Dienstag der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Ende Juli kam das dritte Elefantenbaby im Zoo Hannover zur Welt, das vierte soll am Dienstag der Öffentlichkeit präsentiert werden. Quelle: Frank Wilde
Anzeige

Mutter Manari und ihr Baby seien nach der unkomplizierten, aber anstrengenden Geburt wohlauf, heißt es. Zu sehen sind die beiden für Zoobesucher aber noch nicht. Sie brauchen noch Ruhe – ebenso wie die Tierpfleger und Tierärzte, die seit Wochen Nachtwache im Gehege gehalten hatten.

Am Dienstag sollen Mutter und Jungtier dann der Öffentlichkeit präsentiert werden. Nach Saphira am 7. Mai, Nuka am 11. Mai und einem noch namenlosen Babybullen am 25. Juli ist das Neugeborene jetzt der vierte Nachwuchs im Elefantengehege innerhalb weniger Wochen. Nun ist nur noch Elefantenkuh Khaing Hnin Hnin trächtig. Eigentlich war Manaris Baby schon als drittes im künftigen Quintett erwartet worden, doch dann war Califa Ende Juli schneller.

Juliane Kaune 01.08.2010