Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Zoo Hannover Winterzoo Hannover zieht positive Bilanz
Hannover Aus der Stadt Zoo Hannover Winterzoo Hannover zieht positive Bilanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:11 06.01.2013
Foto: Constanze Windhorn, Julia Knickmeier und Constanze Windhorn kurven auf der Eisfläche im Winzerzoo.
Constanze Windhorn, Julia Knickmeier und Constanze Windhorn kurven auf der Eisfläche im Winzerzoo. Quelle: Emine Akbaba
Anzeige
Hannover

Und noch mehr: „Die Stimmung war die ganze Zeit wirklich hervorragend“, schwärmt Zoodirektor Frank Werner. Zwar zählte der Winterzoo im vergangenen Jahr 13. 000 Besucher mehr, allerdings dauerte das Ereignis 2011/2012 auch eine Woche länger. Unterm Strich rechnet der Zoo in einem vergleichbaren Zeitraum 10 .000 Besucher mehr als noch im vergangenen Jahr. „Offenbar haben sich die Besucher ihre Winterstimmung bei uns gesucht“, ergänzt Zoo-Sprecherin Simone Hagenmeyer im Hinblick auf Kunstschnee, Rodelrampen und Schlittschuhbahnen, die der Zoo vom 1. Dezember bis Sonntag vorhielt.

Der Winterzoo zieht eine positive Bilanz. Nach eigenen Angaben verzeichnete die achte Neuauflage 140.000 Besucher.

Für eine besondere Atmosphäre sorgte die weihnachtlich-winterliche Dekoration aus Lichterketten, Leuchtsternen, Vorhängen aus Eiszapfen sowie tierischen Leuchtfiguren. Am besten besucht war laut Hagenmeyer das letzte Dezember-Wochenende mit bis zu 13.000 Besuchern täglich. Zu den besonders beliebten Veranstaltungen zählten die Trainingsstunden der Eishockeyklubs Hannover Scorpions und EC Hannover Indians, Demonstrationen von Eisskulpturkünstlern sowie der Auftritt von Rudi Rentier.

02.01.2013
Zoo Hannover Neue Edutainment-Station im Erlebnis-Zoo Hannover - Wissen hautnah in der Sambesi-School
19.10.2012
12.10.2012