Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Zoo Hannover Zwergantilope im Zoo Hannover geboren
Hannover Aus der Stadt Zoo Hannover Zwergantilope im Zoo Hannover geboren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 02.01.2013
Foto: Dieses Zwergrüssel-Dikdik ist das erste Tierbaby im Zoo Hannover 2013.
Dieses Zwergrüssel-Dikdik ist das erste Tierbaby im Zoo Hannover 2013. Quelle: Zoo Hannover
Anzeige
Hannover

Als Tierpfleger am Dienstagmorgen in den Stall des vier Jahre alten Muttertiers Polly gekommen seien, hätten sie das noch feuchte Junge im Stroh gefunden. In den kommenden Wochen wird sich das noch scheue Antilopenbaby wohl im Gehege verstecken, wie es in der Mitteilung weiter heißt.

Dikdik-Jungtiere sind sogenannte Ablieger, die sich wegen ihrer natürlichen Feinde wie Leoparden, Wildhunde und Greifvögel zurückziehen. Erst nach einigen Wochen sind die Tiere kräftig genug, um der Mutter zu folgen. Ausgewachsen wiegt eine Zwergantilope zwischen drei und sechs Kilogramm.

Erst an Heiligabend hatte sich der Zoo über Nachwuchs freuen können. Die Elefantenkuh Farina hatte ein gesundes Elefantenmädchen zur Welt gebracht.

Zwei der fünf erwarteten Elefantenbabys sind bisher im Zoo Hannover geboren worden. Nach dem Weihnachtselefanten von Elefantenkuh Farina erblickte am 13. März ein weiteres Elefantenmädchen das Licht der Welt.

dapd/rah

Zoo Hannover Neue Edutainment-Station im Erlebnis-Zoo Hannover - Wissen hautnah in der Sambesi-School
19.10.2012
12.10.2012
Zoo Hannover Erster Nachwuchs in Yukon Bay - Brillenpinguine brüten was aus
04.10.2012