Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Zoobesucher können bald die kleine Eisbärin sehen
Hannover Aus der Stadt

Zoobesucher können in Hannover bald kleine Eisbärin sehen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 10.03.2020
Die kleine Eisbärin spielt mit ihrer Mutter jetzt immer häufiger außerhalb der Wurfhöhle. Quelle: Klein Mathias
Hannover

Es hat ein wenig gedauert und eine große Portion Kraft, Geduld und einige Versuche gebraucht: Das kleine Eisbär-Weibchen im Erlebnis-Zoo Hannover ist...

Ein wegen Betrugs verurteilter Mann hat am Wochenende versucht, am Flughafen Hannover in ein Flugzeug nach Antalya zu steigen. Doch bei der Passkontrolle durch die Bundespolizei fiel der 35-Jährige auf. Der Passagier hatte nun die Wahl: die offene Geldstrafe sofort bezahlen oder zwei Monate Gefängnis.

10.03.2020

Die Absage der SPD-Parteispitze an eine autofreie Innenstadt wird von HAZ-Lesern im Netz viel diskutiert. Auch die SPD meldet sich auf Facebook noch einmal zu Wort: „Ja, wir stehen dazu“, sagt Parteichef Adis Ahmetovic.

10.03.2020

Das Restaurant Lindenblatt eröffnet seine dritte Dependance im Mai – mit einjähriger Verspätung. In dem historischen Gebäude in der Knochenhauerstraße sei es schwierig gewesen, neue Leitungen für die benötigte Energieleistung einzubauen, sagt Inhaber Ferdi Simsek. Freuen können sich Fleischliebhaber auf ein edles Steakhouse.

10.03.2020