Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Zwei Tage länger als sonst: Weihnachtsmärkte in Hannover öffnen am Montag
Hannover Aus der Stadt

Zwei Tage länger als sonst: Weihnachtsmärkte in Hannover öffnen am Montag

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 21.11.2019
Am Montag geht es los, deshalb läuft der Aufbau der Buden für die Weihnachtsmärkte in Hannover bereits auf vollen Touren. Quelle: Rainer Dröse
Hannover

Die Vorbereitungen für die Weihnachtsmärkte in Hannover laufen derzeit auf Hochtouren. Am Montag eröffnet Belit Onay (Grüne) das erste Mal als Obe...

Die Stadt Hannover spricht einer 32-Jährigen in der Probezeit die Kündigung aus. Aber nicht, weil diese früher Sex gegen Geld angeboten, sondern weil sie darüber gegenüber dem Arbeitgeber zunächst die Unwahrheit gesagt hat.

21.11.2019
Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Haariger Hunger

So lustig kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Haariger Hunger.

21.11.2019
Hannovers Dialekt - So klingt das alte Hannöversch

Der Geschichtsprofessor Carl-Hans Hauptmeyer beschäftigt sich mit Hannovers altem Dialekt. Im Historischen Museum erklärt er am 3. Dezember, 17.30 Uhr, wie aus einem Schwein auf Hannöversch ein Schwan wird.

21.11.2019