Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Frühstückscafé: Zweites Seven Sundays kommt neben das Mezzo
Hannover Aus der Stadt

Zweites Seven Sundays Hannover kommt neben das Mezzo in der Oststadt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 14.01.2020
Steht leer: Die ehemalige Bar Auszeit in der Friesenstraße 15. Nun soll bald ein Seven Sundays einziehen. Quelle: Google-Maps
Hannover

Seit Juni ist die Auszeit-Bar in der Friesenstraße geschlossen – jetzt will das Team des Frühstückscafés Seven Sundays dort seine zweite Hannove...

Anwohner beklagen sich über Lärm auf einem der beiden Spielplätze an der Kampstraße in Hannover-Misburg. Die Fläche werde von Jugendlichen für nächtliche Partys genutzt, sagen sie. Die Grünen im Stadtbezirksrat wollen nun Spielgeräte abbauen lassen – Seilbahn und „Wirbelwind“ sollen weg.

14.01.2020

Deutschland und die Türkei hatten im Rahmen des EU-Türkei-Deals vereinbart, dass die Bundesrepublik monatlich bis zu 500 schutzbedürftige Personen aus Syrien aufnimmt. 254 Flüchtlinge landen am Dienstag mit dem Flugzeug in Hannover. Nur 27 von ihnen werden in Niedersachsen bleiben.

14.01.2020

Zahlreiche Kleingärten in Hannover müssen weichen, weil sie als Bauland genutzt werden sollen. Jetzt will die Stadt gegensteuern und am Kronsberg 51 neue Parzellen schaffen. Doch der Boden ist karg und der Schnellweg mit Abgasen nah. Bio-Gemüse werde man wohl nicht ernten können, so die Stadt.

14.01.2020