Menü
Anmelden
Hannover 10 erstaunliche Fakten zu Rammstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:06 07.06.2019

10 erstaunliche Fakten zu Rammstein

Roland Kaiser habe Till Lindemann gefragt, ob er ihm ein Lied schreibe. Das hat er getan. Der Rammstein-Sänger schrieb im Jahr 2004 das Lied „Ich weiß alles“ vom Album „Seelenbahnen“ für den befreundeten Roland Kaiser.

Quelle: dpa

Überhaupt war Till Lindemann ein lyrischer und literarisch gebildeter Mensch. In seinen Lyrics finden sich viele Literatur-Zitate , zum Beispiel von Goethe und Schiller wieder. Außerdem schreibt er eigene Gedichte, die er veröffentlicht und sowohl für Rammstein als auch für andere Lindemann-Projekte als Textgrundlage verwendet.

Quelle: imago stock&people

Als Kind war Lindemann Schwimmer und wurde mit 15 Jahren für die Olympischen Spiele, die 1980 in Moskau stattfanden, nominiert. Da er sich aber bei der EM in Italien unerlaubterweise aus dem Hotel schlich und sich mit Schwimmern aus der Bundesrepublik Deutschland traf, wurde er wieder aus dem Kader geworfen.

Quelle: dpa