Menü
Anmelden
Hannover 10 erstaunliche Fakten zu Rammstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:06 07.06.2019

10 erstaunliche Fakten zu Rammstein

Brigitte Lindemann, Tills Mutter, war zehn Jahre für den NDR tätig, wo sie die Kulturredaktion leitete und den literarischen Zirkel gründete. Sein Vater, Werner Lindemann (siehe Bild), war deutscher Dichter und Schriftsteller. Er starb im Jahr 1993 und konnte die Karriere seines Sohnes leider nicht mehr miterleben.

Quelle: Angret Huth

Alle Rammstein-Musiker waren zu DDR-Zeiten Teil des musikalischen Untergrunds. Zusammen mit Richard Kruspe und Paul Landers gründete er 1986 die Fun-Punkband First Arsch (Erste Autonome Randalierer Schwerins). Landers, Christoph Schneider und Christian Lorenz stiegen 1993 mit der Gründung von Rammstein aus ihrer früheren Band „Feeling B“ aus.

Quelle: Olaf Heine

Richard Kruspe, Gitarrist bei Rammstein, ist der Einzige der Gruppe, der Erfahrungen im Gefängnis gemacht hat. 1989 stieg er aus einer U-Bahn in Ostberlin und geriet in eine Demonstration gegen das SED-Regime. Er saß 6 Tage in Haft und wurde dort verhört und misshandelt.

Quelle: dpa