Menü
Anmelden
Hannover Das Leben von Bernd Althusmann in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 27.09.2017

Das Leben von Bernd Althusmann in Bildern

Im April 2010 wurde Bernd Althusmann (CDU) Kultusminister in Niedersachsen. Von den Politikern der SPD hat er zum Antritt seines Amtes einen Rechenschieber geschenkt bekommen.

Quelle: Jochen Lübke

Von 2010 bis 2013 war Bernd Althusmann Mitglied des schwarz-gelben Kabinetts von Ministerpräsident David McAllister (vorne Mitte).

Quelle: Holger Hollemann

2011 gerät Bernd Althusmann wegen seiner Doktorarbeit unter Druck. Dem CDU-Politiker wurde vorgeworfen, in seiner Dissertation inhaltliche wie wörtliche Übernahmen aus anderen wissenschaftlichen Werken nicht als solche gekennzeichnet zu haben. Mehr als zwei Monate prüfte die Universität Potsdam den Vorfall. Die Plagiatsvorwürfe wurden schließlich entkräftet.

Quelle: Holger Hollemann